Polizei Karlsruhe: (KA) Dienstag – Passant bei Versammlung vor Rathaus attackiert – Polizei sucht …

Karlsruhe (ots) –

Ein Geschädigter berichtete von einer Attacke durch Versammlungsteilnehmer, die sich wohl am Montagabend vor dem Ettlinger Rathaus und später in der Kronenstraße zutrug.

Der 65-jährige Herr verständigte gegen 18.15 Uhr mit seinem Handy wohl die , als er von Personen aus der Gruppe auf sein Telefonieren angesprochen wurde. Er hatte die Polizei auf die Menschenansammlung aufmerksam machen wollen. Nach dem Telefonat beleidigte ihn wohl einer der Teilnehmer und soll versucht haben, ihm das Handy zu entreißen. Daraufhin ging der 65-Jährige, ohne weiter behelligt zu werden, weiter.

Nach seinen Angaben traf er kurze Zeit später in der Kronenstraße wieder auf die Gruppe.

Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung, auf die der 65-Jährige nicht reagierte, soll er gestoßen und geschlagen worden sein. Er wurde leicht verletzt, musste sich aber nicht in ärztliche Behandlung begeben.

Ein bislang unbekannter Passant, der einen Hund bei sich hatte, soll dem 65-Jährigen geholfen haben. Einige Stunden später wurde der Sachverhalt durch den Geschädigten bei der Polizei per E-Mail angezeigt.

Dieser Passant, der sich in der Kronenstraße helfend einsetzte, wird nun als Zeuge von der Polizei gesucht. Auch weitere Zeugen können sich gerne mit dem Kriminaldauerdienst der Polizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 in Verbindung setzen.

Heike Umminger, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

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

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5110129

Polizei Karlsruhe: (KA) Dienstag – Passant bei Versammlung vor Rathaus attackiert – Polizei sucht …

Presseportal Blaulicht