Polizeimeldung Region Jena / Weimar: Versammlungslage am Freitag den 07.01.2022 in Jena

Jena (ots) –

Aufgrund einer angemeldeten Versammlungslage in Jena war die am 07. Januar 2022 im Stadtgebiet von Jena im Einsatz.

Insgesamt nahmen 30 Personen an der angemeldeten Versammlung auf dem Marktplatz in Jena teil. Gegen 18:30 Uhr wurde die Versammlung ohne große Störungen beendet.

Aus der Versammlung resultierend kam es zu einem ordnungsrechtlichen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz und gegen die aktuelle Verordnungslage, welcher nunmehr geahndet wird.

Zur Bewältigung der Einsatzlage wurde die durch Kräfte aus anderen Landespolizeiinspektionen unterstützt.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Inspektionsdienst Jena
Telefon: 03641 811123
E-Mail: dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5116269

Polizeimeldung Region Jena / Weimar: Versammlungslage am Freitag den 07.01.2022 in Jena

Presseportal Blaulicht