WDR Westdeutscher Rundfunk: Die WDR-Servicezeit wird 25!

Köln (ots) –

Eines der ältesten und bewährtesten Verbrauchermagazine im deutschen TV feiert 25. Geburtstag: Die Servicezeit im WDR-. Anlass genug für eine Jubiläumsausgabe am 19. Januar 2022 um 18:15 Uhr, bei dem das Moderationsteam einen Blick auf die Verbraucherthemen der letzten 25 Jahre werfen wird.

Welche Haushaltsgeräte waren damals angesagt? Welche Themen beschäftigten die Zuschauer:innen der Servicezeit und wie hat sich der Blick auf den Verbraucheralltag verändert? Yvonne Willicks und Dieter Könnes präsentieren und kommentieren gemeinsam amüsante und nostalgische Filme aus 25 Jahren WDR-Servicezeit.

Im Januar 1997 startete die Servicezeit mit täglichen Sendungen und verschiedenen Moderatorinnen und Moderatoren jeweils rund um ein Thema, zum Beispiel als ‘Servicezeit Essen und Trinken’, ‘Reisen’, ‘Geld’ oder ‘Verkehr’. Und schon damals war die Servicezeit ein Vorabendmagazin mit guter Resonanz.

Auch über die Jahre ist die Kölner Redaktion dabei immer flexibel und dynamisch geblieben und hat die WDR-Servicezeit immer wieder an die Sehgewohnheiten und Vorlieben ihrer Zuschauerinnen und Zuschauer angepasst. Aktuell läuft das Magazin mit Themen quer durch alle Bereiche des Verbraucherjournalismus immer montags bis donnerstags um 18:15, moderiert im Wechsel von Yvonne Willicks, Dieter Könnes und Lisa Kestel.

Fotos finden Sie unter ARD-Foto.de

Kontakt:

Newsroom: WDR Westdeutscher Rundfunk
Pressekontakt: WDR Kommunikation
Telefon: 0221 220 7100
E-Mail: kommunikation@wdr.de

Quellenangaben

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/7899/5119470

WDR Westdeutscher Rundfunk:  Die WDR-Servicezeit wird 25!

Presseportal