Infratest: CDU zieht in NRW mit SPD gleich

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – In NRW liefern sich CDU und SPD ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der Wählergunst. Wenn an diesem Sonntag ein neuer Landtag gewählt würde, kämen beide Parteien laut einer von Infratest auf 28 .

Im Vergleich zur letzten Umfrage kurz nach der Bundestagswahl kann sich die CDU damit deutlich verbessern (+6 Prozentpunkte) während die SPD an Zustimmung verliert (-3). Deutlich dahinter landen als drittstärkste Kraft die mit unverändert 17 Prozent. Die FDP als aktuell kleiner Koalitionspartner bleibt mit 10 Prozent zweistellig, büßt aber seit Oktober 3 Prozentpunkte ein. Die AfD kommt leicht verbessert auf 8 Prozent (+1).

Die Linke wäre mit unverändert 3 Prozent nicht im Landtag vertreten. Die Umfrage war vom 24. bis 27. Januar 2022 im Auftrag des WDR-Magazins “Westpol” durchgeführt worden.


Foto: Landtag von Nordrhein-Westfalen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Infratest: CDU zieht in NRW mit SPD gleich

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×