ZDF: “maybrit illner” im ZDF: “Frieden schaffen mit noch mehr Waffen – Fehler oder Pflicht?

Mainz (ots) –

Immer mehr und immer modernere Waffen für die – damit wächst die Chance, dass das Land sich gegen den russischen Aggressor behauptet. Es bleibt aber auch die Gefahr, dass der sich ausweitet. Diese Gefahr sehen viele. 28 Persönlichkeiten haben einen offenen Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz geschrieben, der selbst Ende April noch vor dem dritten Weltkrieg warnte. Geht Deutschland, geht der Westen mit seiner Hilfe zu weit? Soll die Ukraine diesen Krieg gewinnen oder soll sie bald die Waffen strecken, um den Weltfrieden zu retten? Wie kann man der Ukraine im Moment helfen, wenn nicht mit Waffen und Sanktionen? Über diese Fragen diskutiert die Runde bei “maybrit illner” im am Donnerstag, 5. Mai 2022, 22.15 Uhr. Das Thema: “Frieden schaffen mit noch mehr Waffen – Fehler oder Pflicht?”.

Ranga Yogeswahr ist Mit-Autor des Offenen Briefes an den Bundeskanzler. Bei Maybrit Illner diskutiert er mit der Deutsch-Ukrainerin Marina Weisband, mit SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert, CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen und der Friedensforscherin Nicole Deitelhoff.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 – 70-13802;

Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF-Kommunikation, 06131 – 70-16100 und unter https://presseportal.zdf.de/presse/maybritillner

“maybrit illner: Frieden schaffen mit noch mehr Waffen – Fehler oder Pflicht?” in der ZDFmediathek: https://zdf.de//maybrit-illner/frieden-schaffen-mit-noch-mehr-waffen-fehler-oder-pflicht-maybrit-illner-am-5-mai-2022-100.html

“maybrit illner” in der ZDFmediathek: https://zdf.de/politik/maybrit-illner

Kontakt:

Newsroom: ZDF
Pressekontakt: ZDF-Kommunikation
Telefon: +49-6131-70-12108
https://twitter.com/ZDFpresse

Quellenangaben

Bildquelle: Maybrit Illner diskutiert mit ihren Gästen über die aktuelle Frage, ob Frieden schaffen mit noch mehr Waffen Fehler oder Pflicht ist. / Nutzung des Bildes nur in Verbindung mit der Sendung inkl. Social Media / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: ZDF, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/7840/5213374

ZDF:  “maybrit illner” im ZDF: “Frieden schaffen mit noch mehr Waffen – Fehler oder Pflicht?

Presseportal