Polizeibericht Region Mannheim: Heidelberg-Weststadt: Pkw rutscht in Gleisbett, Straßenbahn konnte nicht weiterfahren

Heidelberg-Weststadt (ots) –

Glück im Unglück hatte am Samstag, kurz nach 15 Uhr ein 34-jähriger Fiat-Fahrer. Der Autofahrer fuhr in der Ringstraße in Fahrtrichtung Römerkreisel. Verkehrsbedingt musste er circa 100 Meter vor dem Kreisel anhalten als sich von hinten ein Rettungswagen mit Sondersignalen näherte.

Um eine Rettungsgasse zu bilden, fuhr er mit dem linken Vorderrad auf den Bordstein zum Straßenbahngleis. Dabei verschätzte er sich jedoch und das Rad rutschte in das Gleis ab.

Der Rettungswagen konnte die entstandene Rettungsgasse nutzen und ungehindert seine Fahrt zum Einsatzort fortsetzen. Der schwarze Fiat war jedoch festgesetzt und “bewegungsunfähig”. Das Rad der Vorderachse hing über dem Gleis und ein Rangieren war somit nicht mehr möglich.

Fast zeitgleich kam eine Straßenbahn der Linie 22 in Richtung des festgefahrenen Pkw. Die 58-jährige aufmerksame Straßenbahnfahrerin konnte rechtzeitig und sanft ihre Straßenbahn abbremsen und fuhr nicht auf den Pkw.

Es entstand kein Sachschaden und Fahrgäste wurden nicht verletzt. Jedoch war ein Gleis für fast 45 Minuten blockiert und die Straßenbahn konnte nicht weiterfahren.

Ein RNV-Verkehrsmeister kam vor Ort und die nachfolgenden Straßenbahnen konnten zumindest anschließend eingleisig an der Schadensstelle vorbeigeführt werden.

Auch der 34-Jährige hatte Glück. Sein festgesetztes Auto konnte durch eine Abschleppfirma mit einem Kran aus dem Gleisbett befreit werden. Es entstand dadurch kein Sachschaden an dem Fiat und der Autofahrer konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5217597

Polizeibericht Region Mannheim: Heidelberg-Weststadt: Pkw rutscht in Gleisbett, Straßenbahn konnte nicht weiterfahren

Presseportal Blaulicht