Polizeibericht Region Jena / Weimar: 90jähriger Heimbewohner vermisst

Apolda (ots) –

Am 10.05.2022, gegen 17:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Apolda ein 90jähriger Bewohner eines Altenpflegeheimes als vermisst gemeldet.

Sein Fehlen wurde bemerkt, als ein anderer Bewohner des Carolinenheims den Vermissten zum Abendbrot holen wollte. Befragungen unter den Heimbewohnern ergaben, dass sich der stark demente 90jährige vermutlich bereits nach dem Kaffee mit seinem Rollator entfernte. Die konnte den Mann schließlich an seiner alten Wohnanschrift antreffen und ihn sicher in die Einrichtung zurückbringen.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer Polizei

Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5219112

Polizeibericht Region Jena / Weimar: 90jähriger Heimbewohner vermisst