Polizeibericht Region Mannheim: Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: Verdacht von Fahrraddiebstähle durch Jugendliche; …

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) –

Am gestrigen Sonntag, gegen 19 Uhr verständigte zunächst eine Zeugin, dass soeben zwei Jugendliche, sich am Fahrradstände vor dem Bahnhof an Fahrrädern zu schaffen machen. Anschließend trugen die beiden

offensichtlich noch ein verschlossenes Rad weg.

Kurz danach ging beim Polizeirevier Wiesloch ein weiterer Hinweis des Werkschutzes der Firma Heidelberger Druckmaschinen ein.

Die Mitarbeiter des Werkschutzes beobachteten nun drei Jugendliche, die in der Straße “Im Gutenbergring”, vor dem Tor 3, an dort abgestellten Fahrrädern herumhantierten.

Nach dem Ansprechen durch den Werkschutz flüchteten die drei Personen in Richtung Bahnhof.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten die Polizeistreifen keine Jugendliche mehr antreffen. Durch die Polizeibeamten konnten jedoch drei Mountainbikes aufgefunden und sichergestellt werden.

Die drei Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

Alle drei sind männlich und im Alter von 10 – 15 Jahren, mit südosteuropäischem Aussehen.

Bekleidung der Jugendlichen:

1. Täter: Oberkörperfrei, vermutlich schwarzen T-Shirt, das

sichergestellt wurde

2. Täter: Blaues T-Shirt

3. Täter: keine weitere Beschreibung

Vorhandene Videoaufzeichnungen und das sichergestellte T-Shirt werden polizeilich ausgewertet.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel: 0622.5709-0 in Verbindung zu setzen.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5223848

Polizeibericht Region Mannheim: Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: Verdacht von Fahrraddiebstähle durch Jugendliche; …

Presseportal Blaulicht