Polizeibericht Region Jena / Weimar: Verkehrsschilder beschädigt und entwendet

Saale-Holzland-Kreis (ots) –

In Bad Klosterlausnitz zogen Unbekannte eine Spur der Verwüstung hinter sich her. Am Sonntagmorgen wurde bekannte, dass sämtliche Verkehrsschilder im Bereich der Gartenanlage bis hin zur Muna abgeknickt und teilweise entwendet wurden. Auch ein Hochstand, welcher umgeworfen wurde und das Ortseingangsschild, wurden in Mitleidenschaft gezogen. Wie viele Verkehrszeichen betroffen sind, an denen sich der oder die Täter zu schaffen machten, muss nun im Zusammenwirken mit der Stadt ermittelt werden. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahl wurde aufgenommen.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer

Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5229648

Polizeibericht Region Jena / Weimar: Verkehrsschilder beschädigt und entwendet

Presseportal Blaulicht