Polizeibericht Region Offenburg: Ortenaukreis – Kontrollen führen zu mehreren Anzeigen

Ortenaukreis (ots) –

Während Beamte der Verkehrspolizei Offenburg am Donnerstag zwischen 15 und 21 Uhr auf der A 5 zwischen Rust und Appenweier mehrere Verkehrsteilnehmer genauer unter die Lupe nahmen, kontrollierten am Nachmittag Beamte des Polizeireviers Kehl mit Unterstützung von Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz in der Römerstraße im Kehler Stadtteil Goldscheuer.

Die Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes mussten nach ihrer mehrstündigen Kontrolle insgesamt 16 Anzeigen fertigen. Jeweils sechs davon wegen unerlaubten Überholvorgängen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen. Zwei der Verkehrsteilnehmer, die zu schnell unterwegs waren, müssen sogar mit mehrwöchigen Fahrverboten rechnen. Zwei weitere mit Anzeigen wegen nicht eingehaltenen Abstands. Auch von ihnen muss ein Verkehrsteilnehmer mit einem Fahrverbot rechnen. Zwei weitere Fahrer haben rechts überholt und erwarten deshalb nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

In Goldscheuer legten die kontrollierenden Beamten ein besonderes Augenmerk auf die Verkehrssicherheit und somit die Gurtanlegepflicht sowie die Nutzung von Mobiltelefonen hinter dem Steuer. Insgesamt neun Verkehrsteilnehmer trugen keinen Sicherheitsgurt, sechs Fahrer wurden bei der Bedienung ihrer Mobiltelefone während der Fahrt ertappt. Zwei Kontrollierte beförderten Kinder im Fahrzeug ohne jegliche Sicherung. Alle von ihnen erwarten nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Ein Fahrer saß offenbar unter dem Einfluss von Alkohol hinter dem Steuer. Ein Atemalkoholtest brachte einen Wert von etwa 0,7 Promille zutage. Auch ihn erwarten nun einige Unannehmlichkeiten.

/ma

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Offenburg
Rückfragen an:


Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/5244406

Polizeibericht Region Offenburg: Ortenaukreis – Kontrollen führen zu mehreren Anzeigen