Polizeibericht Region Nordhausen: E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Greußen (ots) –

Am 22.07.2022 gegen 16:15 Uhr befuhr eine Streifenbesatzung die Flattigstraße in Greußen, als sie einen E-Scooter auf dem Gehweg ohne Versicherungsplakette feststellten. Im Rahmen der anschließend durchgeführten Kontrolle konnte der Verdacht erhärtet werden, dass der 19-jährige sein Gefährt ohne den notwendigen Versicherungsschutz führte. Somit wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Rückfragen an:

üringer

Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 03632 6610
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5280387

Polizeibericht Region Nordhausen: E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Presseportal Blaulicht