DAX legt trotz vieler Hiobsbotschaften zu

/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX hat am Freitag ungeachtet vieler schlechter Nachrichten weiter zugelegt. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 13.405 Punkten berechnet und damit 0,9 über Vortagesschluss.

Sowohl die Arbeitslosenzahlen, die sich wegen vieler -Flüchtlinge im Juli schlechter entwickelten als üblich, als auch eine stagnierende Wirtschaftsleistung und die gemeldete höhere Euroraum-Inflation prallte an den Anlegern ab. Öl und Gas entwickelten sich unterschiedlich: Gas verbilligte sich auf sehr hohem Niveau um rund drei Prozent, ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagnachmittag gegen 12 Uhr deutscher 109,60 US-Dollar, das waren 2,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,0216 US-Dollar (+0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9789 Euro zu haben.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX legt trotz vieler Hiobsbotschaften zu

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×