Polizeibericht Region Freiburg: Grafenhausen: Rennradfahrer verletzt bei Verkehrsunfall schwer – mit …

Freiburg (ots) –

Am Mittwochabend, 03.08.2022, hat sich ein Rennradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Grafenhausen schwer verletzt. Gegen 20:45 Uhr hatte ihn ein 33 Jahre alter Fahrer eines Klein-Lkws beim Linksabbiegen von der Rothaus Straße in die Gewerbestraße mutmaßlich nicht wahrgenommen. Der ebenfalls 33-jährige Rennradfahrer kollidierte mit dem abbiegenden Klein-Lkw und zog sich schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verlegt. Der Fahrer des Klein-Lkw erlitt einen Schock. Der entstandene Sachschaden liegt beim Klein-Lkw bei rund 5000 Euro, am Rennrad bei ca. 4000 Euro.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:


Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5289356

Polizeibericht Region Freiburg: Grafenhausen: Rennradfahrer verletzt bei Verkehrsunfall schwer – mit …

Presseportal Blaulicht