Polizeibericht Region Freiburg: Bahlingen a.K.: Verletzung durch Hundebiss – Zeugen gesucht

Freiburg (ots) –

LKR Emmendingen – Bahlingen a.K.

Am Samstag, 10.09.2022, um 20:45 Uhr, kam es in Bahlingen a.K., Im Lerchenweg, zu einem Körperverletzungsdelikt, verursacht durch einen Hundebiss.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, war die 60 Jahre alte Geschädigte mit ihrem eigenen Hund Im Lerchenweg zu einem Spaziergang unterwegs. Hier wurde der angeleinte Hund der Geschädigten von einem anderen -freilaufenden- Hund angegriffen.

Die Geschädigte wollte die beiden Hunde trennen, wurde infolgedessen von dem freilaufenden Hund in die linke Hand gebissen und erlitt eine blutende Verletzung. Als die Besitzerin des freilaufenden Hundes auch vor Ort erschien (in Begleitung einer männlichen Person), konnten die beiden Hunde getrennt werden.

Als die Geschädigte äußerte, dass sie wegen dem Hundebiss eine Anzeige erstatten werde, wurde sie von der männlichen Person durch eine verbale Äußerung mit dem Tode bedroht.

Die Personen werden wie folgt beschrieben: die Hundebesitzerin ist ca. 35 Jahre alt mit blonden Haare. Der männliche Begleiter ist ca. 180 cm groß, stämmige Statur, dunkler Teint. Der freilaufende Hund war ca. 30 cm groß mit hellbraunem Fell.

Das Polizeirevier Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, welche den Sachverhalt beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise abgeben können. Diese sollen sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung setzen.

Stand 11.09.2022 11:30 Uhr

OW/RE

DS/FLZ

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:


Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5318227

Polizeibericht Region Freiburg: Bahlingen a.K.: Verletzung durch Hundebiss – Zeugen gesucht

Presseportal Blaulicht