Polizeibericht Region Mannheim: Mannheim-Almenhof: Goldkette geraubt – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Mannheim (ots) –

Am späten Dienstagabend wurde ein 18-Jähriger in der Neckarauer Straße seiner Goldkette beraubt – die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der junge Mann befand sich gegen 21.30 Uhr zu Fuß nahe eines ansässigen Fitnessstudios als er von einem ihm unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser versuchte den 18-Jährigen in ein Gespräch zu verwickeln während ein zweiter Unbekannter dazu kam und einen unbekannten Gegenstand in der Hand hielt. Während der Drohgebärde des einen, riss der andere die Goldkette des 18-Jährigen vom Hals. Der junge Mann rannte hierauf in Richtung eines Parkplatzes eines Schnellrestaurants um Hilfe zu suchen – die Täter flüchteten in eine Straßenbahn.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach Alarmierung der verlief allerdings ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden: männlich, zwischen 1,80 m und 1,90 m groß, schlanke Statur, sprachen vermutlich Französisch, dunkel gekleidet.

Zeugen des Geschehens oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter Tel.: 0621 174-4444 an die Ermittler zu wenden.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5320482

Polizeibericht Region Mannheim: Mannheim-Almenhof: Goldkette geraubt – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Presseportal Blaulicht