Kostenanstieg für Hausverwaltungen prognostiziert

(dts Nachrichtenagentur) – Die Kosten der Hausverwaltungen für Eigentumswohnungen dürften weiter ansteigen. “Ich rechne mit einem Anstieg von 15 für die Betreuung größerer Liegenschaften und 30 Prozent bei kleineren Liegenschaften innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre”, sagte Thomas Meier, Präsident des Bundesfachverbandes der Immobilienverwalter (BVI), der “Welt” (Mittwochausgabe).

Bereits in den vergangenen Monaten sind die für Immobilienverwaltungen gestiegen, wobei kleinere Eigentümergemeinschaften von den Preisanstiegen besonders betroffen sind. Laut Branchenkennern haben die Preise für Hausverwaltungen bei Eigentümergemeinschaften unter 20 Einheiten in den letzten zwölf Monaten um gut ein Viertel zugelegt. Für Gemeinschaften über 100 Einheiten haben sich die Preise hingegen nur moderat um zwei bis drei Prozent erhöht.


Foto: Wohnungen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kostenanstieg für Hausverwaltungen prognostiziert

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×