Unter Alkohol am Steuer

Gerstungen (Wartburgkreis) (ots) –

Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer geriet in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Markt in eine Verkehrskontrolle. Da aus dem Fahrzeug Alkoholgeruch

wahrzunehmen war, erfolgte ein entsprechender Test mit dem Fahrer. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von 1,7 Promille. Die Weiterfahrt konnte Fahrer nicht gestattet werden. Sein Führerschein und die Zündschlüssel wurden sichergestellt, zu Beweiszwecken wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Wegen Trunkenheit im Verkehr drohen dem Mann nun eine Geldstrafe und ein Fahrerlaubnisentzug. (as)

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Gotha
Rückfragen an:

üringer

Polizeiinspektion Eisenach
Telefon: 03691/261124
E-Mail: dsl.eisenach.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5416562

Unter Alkohol am Steuer

Presseportal Blaulicht