Karlsruhe – Mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen in der Innenstadt- …

Karlsruhe (ots) –

Derzeit unbekannte Täter entwendeten zwischen Samstagabend und Sonntagmittag diverses Diebesgut aus mehreren geparkten Fahrzeugen in der Innenstadt in Karlsruhe.

Die Karlsruhe ist in besagtem Zeitraum über bislang drei Fahrzeugdiebstähle informiert worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gab es Vorfälle in der Leopoldsstraße, Sophienstraße sowie Viktoriastraße.

Vermutlich warfen die Unbekannten, zumindest in zwei Fällen, die Autoscheiben mit einem Magnetstück ein und verschafften sich somit Zugang in das Fahrzeuginnere. Bei einem der Fahrzeuge konnte noch nicht eindeutig geklärt werden, wie die Diebe in den Innenraum gelangten. Entwendet wurden mitunter hochwertige Kopfhörer, eine Jacke sowie eine Handtasche samt Inhalt. Die Gesamtsumme des Diebstahlschadens beläuft sich nach bisherigen Erkenntnissen insgesamt im mittleren dreistelligen Bereich.

Die Polizei Karlsruhe bittet sowohl Zeugen als auch Geschädigte, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter der Rufnummer 0721 666 3311 in Verbindung zu setzen.

Sabrina Kippenhan, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5423099

Karlsruhe – Mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen in der Innenstadt- …

Presseportal Blaulicht