Nachrichten PNews: Personalmeldung: Stefan Schweiger ist neuer Chefredakteur …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Nachrichten PNews: Personalmeldung: Stefan Schweiger ist neuer Chefredakteur … » Nachrichten Heute

Presseportal.de
3 min

Köln (ots) – www.nachrichten-heute.net #Nachrichten: Februar 2017 – Stefan Schweiger ist seit Februar der neue Chefredakteur des Gesundheitsportals Onmeda.de. Der 36-Jährige war zuvor Chefredakteur bei Apotheken-Umschau.de.

„Mit Stefan Schweiger erhält Onmeda einen erfahrenen Chefredakteur, der mit seiner hohen Onlinekompetenz unsere Marke weiterentwickeln und auch den internationalen Erfolg von Onmeda fortschreiben wird“ so Marc Flamme, Geschäftsführer der gofeminin.de GmbH.

Schweiger begann seine journalistische Laufbahn an der Deutschen Journalistenschule, arbeitete danach zunächst als Redakteur bei der Apotheken Umschau und dann bei Focus Gesundheit. Zuletzt war er Chefredakteur bei Apotheken-Umschau.de im Wort & Bild Verlag.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, Onmeda.de gemeinsam mit einem motivierten und gut eingespielten Team inhaltlich weiterzuentwickeln. Gesundheitsinformation ist online überall und jederzeit verfügbar. Für den User wertvoll wird sie dann, wenn sie unabhängig und sorgfältig recherchiert ist. Das ist unser Ziel: Wir möchten zu jeder Gesundheitsfrage die passende Antwort anbieten – mit einer qualitativ hochwertigen Mischung aus umfassenden und laienverständlichen Gesundheitsinformationen.“

Nach dem Erfolg in Deutschland hat Onmeda sein Angebot bereits internationalisiert – zunächst wurde das Gesundheitsportal 2012 in Spanien und dann 2015 in Frankreich gelauncht. In Deutschland verzeichnet Onmeda.de 4,5 Millionen Unique User im Monat.

Über Onmeda

Onmeda bietet umfangreiche und hochwertige Inhalte rund um die Themenfelder Medizin & Gesundheit und zählt mit 4,5 Millionen Unique Usern und 8,7 Mio. Visits (AGOF digital facts 2016-10, Einzelmonat Oktober und IVW Dezember 2016, stationär+mobil) zu den führenden Gesundheitsportalen in Deutschland. Die Onmeda-Redaktion setzt sich aus erfahrenen Medizinredakteuren zusammen, die neutral und unabhängig über aktuelle Gesundheitsthemen informieren. Die hohe Qualität von Onmeda spiegelt sich auch in der mehrfachen Zertifizierung des Portals wider (afgis-Qualitätslogo, HONcode). Onmeda gehört zur gofeminin.de GmbH, die mit gofeminin.de die deutschsprachige Website von aufeminin.com, Europas führender Online-Plattform für die weibliche Zielgruppe, anbietet. Die gofeminin GmbH gehört zur französischen aufeminin.com S.A., an der die Axel Springer AG mehrheitlich beteiligt ist.

Quellenangaben

Textquelle:goFeminin.de GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/78634/3565913
Newsroom:goFeminin.de GmbH
Pressekontakt:Paula Gabrych
presse@gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 22 03 / 20 25-321
gofeminin.de GmbH
Stollwerckstraße 7a
51149 Köln
Nachrichten PNews: Personalmeldung: Stefan Schweiger ist neuer Chefredakteur …
Bitte bewerten!

Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln ...

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Apple Smartphone App | Google Smartphone App
Presseportal.de

www.presseportal.de – Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.