Tägliche Archive: 18. November 2022

2 Beiträge

Wahlpannen in Berlin und die peinlichen Folgen

Wahlpannen in Berlin und die peinlichen Folgen

Zum ersten Mal überhaupt muss eine Wahl in der Hauptstadt Berlin wiederholt werden. Das Verfassungsgericht hat entschieden, dass es bei der letzten Wahl zu viele und auch zu schwere Fehler gegeben hat. Diese Pannen bei der Wahl in Berlin, sowie die erneute Wahl im Februar 2023, hat für den Senat peinliche Folgen. Schon heute ist von einem „beispiellosen Skandal“ die Rede. Keinen Aufwand gescheut Franziska Giffey (SPD), die regierende Bürgermeisterin der Hauptstadt, wird nicht müde, […]

Trumps Comeback als Präsident

Trumps Comeback als Präsident

Er will es tatsächlich noch einmal wissen: Donald Trump tritt offiziell in zwei Jahren noch einmal als Kandidat für die Präsidentschaftswahlen in den USA an. Trumps Comeback kommt für viele nicht überraschend, denn er hatte bereits im Rahmen der sogenannten Midterms, den Wahlen zum Senat und zum Repräsentantenhaus, entsprechende Ankündigungen gemacht. Er will nach eigenen Angaben „Amerika wieder großartig und glorreich machen“. Viele Anhänger Trump hat bereits alle erforderlichen Unterlagen für die Präsidentschaftskandidatur eingereicht. Im […]