“Letzte Generation” blockiert mehrere Straßen in Berlin

: Mitglieder der Protestgruppe “Letzte Generation” haben am Montag wie angekündigt mit mehreren Blockaden versucht, den in Berlin lahmzulegen. Am Morgen seien in der an 23 Orten Straßen blockiert worden, sagte eine Sprecherin der Polizei dem “Tagesspiegel”.

Demnach sind die Protestler in kleinere Gruppen unterwegs. Die Gesamtanzahl liege im unteren dreistelligen Bereich. Die Gruppe selbst sprach am Montagmorgen ebenfalls davon, in Berlin an über 20 Orten auf der Straße zu sein. Nach Angaben der Polizei sollen wegen der Protestaktionen über den Tag insgesamt 500 im sein.

Von den Blockaden betroffen waren zunächst unter anderem Straßen in Charlottenburg, Neukölln, Schöneberg, Wedding und Wilmersdorf.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Klimaprotest

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

“Letzte Generation” blockiert mehrere Straßen in Berlin

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×