Kanzler sieht Anzeichen von “Arbeitermangel”

Berlin: Olaf Scholz (SPD) sieht einen Wandel auf dem Arbeitsmarkt. “Manche sprechen schon vom Arbeiter- oder Arbeiterinnenmangel”, sagte Scholz in einer am veröffentlichten Videobotschaft.

Fachkräfte würden gebraucht. “Das ist eine , in der man erneut betonen muss, dass der Respekt vor denjenigen, die arbeiten, im Mittelpunkt jeder Demokratie stehen muss”, so der Kanzler. Das Land könne zuversichtlich sein: “Weil wir vor einer Zeit stehen, in der es uns gelingen wird, unsere nach vorne zu bringen, neue Arbeitsplätze zu schaffen und gleichzeitig ein Land zu sein, das CO2-neutral wirtschaftet.” Zum “Tag der Arbeit” will Scholz am 1. Mai auf einer Kundgebung in sprechen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Olaf Scholz guckt nach oben

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kanzler sieht Anzeichen von “Arbeitermangel”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×