VDA sieht E-Fuels als “Idee der Zukunft” ohne Erfolgsgarantie

: Der Verband der Automobilindustrie (VDA) blickt zurückhaltend auf die weitere Entwicklung von sogenannten E-Fuels. Diese seien eine “Idee für die Zukunft”, sagte VDA-Präsidentin Hildegard Müller der “Neuen Osnabrücker Zeitung”.

“Ob und wann E-Fuels wirtschaftlich werden, wird sich dann zeigen.” Bei einer Massenproduktion rechne sie mit einem Preisrückgang. Bei der Transformation der Branche sieht sie unterdessen große Anstrengungen: “Die deutsche Automobilindustrie setzt ganz klar auf die ”, so Müller. In den nächsten vier Jahren werde die Branche rund 250 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung investieren, insbesondere in die E-.

Weitere 130 Milliarden Euro seien für den Umbau von Werken vorgesehen. Die Zahlen bewiesen laut Müller die “Entschlossenheit” der Branche, “diesen Wandel erfolgreich zu gestalten”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Werbung für E-Fuels

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

VDA sieht E-Fuels als “Idee der Zukunft” ohne Erfolgsgarantie

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×