Mützenich hofft auf Sommerpause ohne Koalitionsstreit

: Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im , Rolf Mützenich, hofft, die Parlamentsferien ohne Koalitionsstreit zu überstehen. “Ich sehe der Sommerpause mit einer gewissen Erschöpfung entgegen und will alles dafür tun, dass es auch zu einer Abkehr vom tagtäglichen unnötigen Kampf und den ständigen Missstimmungen kommt”, sagte Mützenich der “Welt am Sonntag”.

“Man muss sich jetzt schon am Riemen reißen und für die zweite Hälfte der Legislaturperiode vornehmen, die gemeinsam erzielten Erfolge wahrzunehmen und auch mal öffentlich über sie zu reden.” Meinungsverschiedenheiten sollten möglichst intern überwunden werden, so Mützenich. “Da hat mich zuletzt zu viel genervt.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Rolf Mützenich (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Mützenich hofft auf Sommerpause ohne Koalitionsstreit

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×