Ramelow bedauert Bartschs Rückzug aus der Linken-Fraktionsspitze

: Der Ministerpräsident Thüringens, Bodo Ramelow (Linke), bedauert die Entscheidung des Chefs der Linken-Bundestagsfraktion, Dietmar Bartsch, nicht erneut für das Amt zu kandidieren. “Ich respektiere die Entscheidung, denn sie stand wohl länger fest”, sagte Ramelow auf Anfrage der Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben).

“Aber ich räume ein, ihn in den letzten Tagen gebeten zu haben, es anders zu entscheiden.” Er hätte sich gewünscht, dass Bartsch bis zum Ende der Legislaturperiode die Fraktion führt, sagte Ramelow, der als einziger Linken-Politiker eine Landesregierung anführt. Ihn verbinde mit dem scheidenden Fraktionschef im die gemeinsame Arbeit zur Entwicklung der Partei und “unser freundschaftliches Verhältnis”, erklärte Ramelow. “Ich sage Danke für viele Jahre harter Arbeit und sein Standing beim Thema Sozialer Gerechtigkeit.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bodo Ramelow (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ramelow bedauert Bartschs Rückzug aus der Linken-Fraktionsspitze

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×