GdP verlangt “konsequentes Verbot” von Eritrea-Veranstaltungen

Berlin: Die Gewerkschaft der (GdP) fordert nach massiven Ausschreitungen bei einem Eritrea-Fest in Stuttgart ein dieser . “Wieder eine des Verbands eritreischer Vereine und schon wieder massive gewalttätige Ausschreitungen: Diese Veranstaltungen dürfen so nicht mehr stattfinden”, sagte GdP-Chef Jochen Kopelke dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”.

Es müsse ein “konsequentes Verbot” geben. Kopelke nannte es “erschreckend, mit welcher Brutalität über Stunden, unsere Polizisten angegriffen wurden”. Es habe gezielte Angriffe mit Steinen und Flaschen gegeben, fügte der Gewerkschafter hinzu. Die Angreifer hätten es auf die Polizisten abgesehen.

“Es gab über 200 Festnahmen, aber sie sind fast alle wieder frei. Diese Personen müssen mit Polizeimaßnahmen – zum Beispiel Meldeauflagen, Einreisesperren, Gewahrsam – davon abgehalten werden, weitere Straftaten zu begehen”, so Kopelke.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Polizei bei einer (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

GdP verlangt “konsequentes Verbot” von Eritrea-Veranstaltungen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×