Berichte: Feuerpause in Bergkarabach

Jerewan: Im Konflikt Aserbaidschan und Armenien um die Region Bergkarabach ist laut übereinstimmenden Medienberichten eine Feuerpause vereinbart worden. Die Armenier in den umstrittenen Gebiet hätten der Forderung zugestimmt, die Kämpfe zu beenden und ihre abzugeben, berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax.

Die Feindseligkeiten sollen demnach ab 13:00 vollständig eingestellt werden, zitiert Interfax einen Bericht des Informationszentrums der nicht anerkannten Republik Bergkarabach. Zudem sei ein Treffen zwischen Vertretern der lokalen armenischen und Vertretern der zentralen Aserbaidschans vereinbart worden, dass am 21. Januar stattfinden soll und sich mit der Frage der Wiedereingliederung der Region beschäftigen soll, so Interfax.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Armenien (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Berichte: Feuerpause in Bergkarabach

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×