Einziges Kraftwerk im Gazastreifen abgeschaltet

Gaza: Das einzige Kraftwerk im Gazastreifen hat am Mittwochnachmittag seinen Betrieb vorerst eingestellt. Grund sei, dass der Treibstoff ausgegangen sei, teilte die Energiebehörde des Gazastreifens mit.

Wenige Minuten nach der Ankündigung kam es Medienberichten zufolge vor Ort zu weitreichenden Stromausfällen. Der Ausfall des Kraftwerks steht im Zusammenhang mit der “Totalblockade” des Gazastreifens, die der israelische Yoav Gallant am Montag verhängt hatte. “Kein , keine , kein Gas, alles ist geschlossen”, hatte der Minister bei der Ankündigung gesagt. Hintergrund ist der Großangriff der Hamas auf Ziele in von .

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Gazastreifen (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Einziges Kraftwerk im Gazastreifen abgeschaltet

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×