Mehrere Tote bei Zusammenbruch von Baugerüst

: Auf einer Groß in der Hamburger HafenCity sind am Montagvormittag bei einem Arbeitsunfall mehrere Bauarbeiter ums Leben gekommen. Laut Medienberichten soll ein Baugerüst in einem Fahrstuhlschacht über mehrere Etagen eingestürzt sein.

Fünf Arbeiter sollen demnach bei dem Sturz zu Tode gekommen sein, weitere wurden verletzt. Anschließend wurden mehrere Hundert Bauarbeiter von der Großbaustelle evakuiert. Einsatzkräfte der waren vor Ort. Die betroffenen Bauarbeiter wurden an der Unfallstelle von Rettungskräften versorgt.

Wie es zu dem Zusammenbruch des Baugerüsts kommen konnte, war zunächst unklar.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Feuerwehr- (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Mehrere Tote bei Zusammenbruch von Baugerüst

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×