Wissing hält “Generalsanierung” der Bahn für alternativlos

: Verkehrsminister Volker (FDP) hat Konsequenzen aus der mangelnden Pünktlichkeit der Deutschen angekündigt. Die Pünktlichkeitsquote sei “nicht zufriedenstellend” und auf jahrzehntelange Vernachlässigung der Infrastruktur zurückzuführen, sagte der FDP-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagausgaben).

“An der Generalsanierung der Bahn führt kein Weg vorbei, wenn wir wieder pünktlichere Züge haben wollen.” Die Bahn war zuletzt so unpünktlich wie seit acht Jahren nicht mehr: Im November habe jeder zweite Zug im Fernverkehr der Deutschen Bahn Verspätung gehabt, berichtet die “Bild am Sonntag”. Im kommenden Jahr wird die Riedbahn zwischen Mannheim und – eine der Hauptschlagadern des Bahnnetzes – kernsaniert: “Das wird sich positiv auf die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit in ganz Deutschland auswirken”, sagte Wissing.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bauarbeiten an einer Bahnstrecke (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wissing hält “Generalsanierung” der Bahn für alternativlos

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×