Ex-Geheimdienstchef kritisiert Netanjahu

Jerusalem: Der ehemalige Chef des israelischen Inlandsgeheimdienstes Schin Bet, Yuval Diskin, übt scharfe Kritik an Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu. Dieser müsse “bezahlen” für das, was er “seinem Land angetan” habe, sagte Diskin dem “Spiegel”.

Die maßgeblich von Netanjahu bestimmte der vergangenen Jahre habe solch ein Massaker auf israelischem Terrain erst ermöglicht; für Diskin ein Staatsversagen sondergleichen. Der Angriff der Hamas sei nicht denkbar ohne die Entwicklungen in in den vergangenen . Diskin hatte wiederholt vor extremistischen Strömungen in der israelischen Politik und gewarnt. Netanjahus Ziel, die Hamas auszulöschen, werde mit militärischen Mitteln allein im Gazastreifen nicht zu erreichen sein, so Diskin.

Um die Israels auf lange Sicht zu garantieren, gebe es “nur eine Sache: Frieden”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Benjamin Netanjahu (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ex-Geheimdienstchef kritisiert Netanjahu

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×