Wolfgang Schäuble gestorben

: Wolfgang Schäuble ist tot. Er starb in der Nacht zu Mittwoch im Alter von 81 im Kreise seiner Familie, wie mehrere übereinstimmend berichteten.

Bis zuletzt war Schäuble als dienstältester Abgeordneter für die CDU im , dem er seit 1972 ununterbrochen angehörte. Im Jahr 1990 war er maßgeblich an der Aushandlung des Einigungsvertrags beteiligt, seit einem Attentat auf ihn im gleichen Jahr war er querschnittgelähmt und saß im Rollstuhl. Über die Jahre bekleidete Schäuble diverse Ämter, unter anderem war er CDU-Parteichef, Unionsfraktionsvorsitzender, Chef des Bundeskanzleramtes, und Finanzminister. Von 2017 bis 2021 war er der Bundestagspräsident.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wolfgang Schäuble (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wolfgang Schäuble gestorben

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×