Stark-Watzinger kritisiert Blockade des Wachstumschancengesetzes

Berlin: Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) hat die Blockade des Wachstumschancengesetzes im durch die unionsgeführten Länder scharf kritisiert.

“Dass die Union das Wachstumschancengesetz aus parteipolitischem Kalkül blockiert, ist nicht nur wachstumsschädlich, sondern auch innovationsfeindlich”, sagte Stark-Watzinger den Zeitungen der “Mediengruppe Bayern”. Denn die steuerliche Forschungsförderung erweise sich mehr und mehr als wesentliches Instrument, um in den zu stärken.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hatte zuvor angekündigt, dass die unionsgeführten Länder eine Zustimmung zu dem Gesetz von Zugeständnissen beim -Diesel abhängig machen werden.

Stark-Watzinger fürchtet, dass die geplante steuerliche Forschungsförderung unter den Tisch fallen könnte. Dafür war eine Milliarde jährlich eingeplant. “Die CDU muss sich jetzt entscheiden, ob sie etwas für Wachstum und Wohlstand tun will oder in der Totalopposition bleibt”, sagte die FDP-Politikerin.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bettina Stark-Watzinger (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Stark-Watzinger kritisiert Blockade des Wachstumschancengesetzes

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×