Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Herbolzheim: Einbruch in Autohaus – Zeugen gesucht

Freiburg:

Im Zeitraum Freitag, 26.04.2024, 18:15 Uhr, bis Samstag, 27.04.2024, 08:55 Uhr, kam es in Herbolzheim, Sven-Kovacs-Straße, zu einem Einbruch in ein dort ansässiges Autohaus.

Wie die bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen vor Ort ergaben, verschafften sich der oder die Täter gewaltsamen Zutritt zum Objekt. Aus den Geschäftsräumen wurde ein Tresor entwendet, von der Ausstellungsfläche dazu noch ein Gebrauchtwagen (Marke Ford, Modell C-Max, Farbe Schwarz).

Der entstandene Diebstahlschaden kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte sich aber insgesamt auf mehrere tausend Euro belaufen, am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

Zeugen welche den Sachverhalt beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise abgeben können, sollen sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung setzen.

OW/RE

MS/ FLZ PPFR

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5767192

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Herbolzheim: Einbruch in Autohaus – Zeugen gesucht

Presseportal Blaulicht
×