Blaulicht Polizei Bericht Gera: Alkoholisierter Fahrzeugführer begeht Unfallflucht

Altenburg:

Am Freitag, 26.04.2024, gegen 22:30 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich der Puschkinstraße / Geraer Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 46-jährige VW-Fahrer kam aus der Geraer Straße und wollte nach links in die Puschkinstraße abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle. Er konnte kurz darauf in der Martin-Luther-Straße gestellt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher mit einem Alkoholwert von 1,72 Promille unterwegs war. Es folgte die Untersagung der Weiterfahrt, eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheines. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht eingeleitet.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5767462

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Alkoholisierter Fahrzeugführer begeht Unfallflucht

Presseportal Blaulicht
×