Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: Vermutliche Algen lösen Einsatz auf dem Neckar aus (30.04.2024)

Rottweil:

Vermutliche Algen auf dem Neckar haben am Dienstagnachmittag einen Einsatz der Feuerwehr und der im Neckartal ausgelöst. Gegen 15:45 Uhr teilte eine Zeugin der Rettungsleitstelle mit, dass sie einen Ölfilm auf dem Neckar festgestellt habe. Die alarmierte Feuerwehr, welche mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort kam sowie ein Vertreter des Umweltamtes beim Landratsamt Rottweil, führten vor Ort Untersuchungen durch. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der angenommene Ölfilm auf organische Stoffe, vermutlich Algen, zurückzuführen war. Eine Verunreinigung des Wassers konnte ausgeschlossen werden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Herkommer, PHK

Führungs- u. Lagezentrum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5770024

Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: Vermutliche Algen lösen Einsatz auf dem Neckar aus (30.04.2024)

Presseportal Blaulicht
×