Blaulicht Polizei Bericht Gera: Brand in Bungalow-Dorf

Greiz:

Zadelsdorf/Zeulenroda-Triebes: Feuerwehr und rückten am 08.05.2024, kurz vor 19:00 Uhr nach Zadelsdorf aus, da von dort der Brand im Bereich eines Bungalows gemeldet wurde. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Aus bislang unbekannten Gründen entfachte in einem Abstellraum des Bungalows ein Feuer. Zum Glück bemerkte der anwesende Nutzer (61) den Brand und begann mit den Löscharbeiten. So konnte ein Übergreifen auf den gesamten Bungalow verhindert werden. Die Kameraden der Feuerwehr kamen ebenfalls zum Löschen hinzu.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings wurde die Abstellkammer sowie ein darin befindlichen E-Bike und Wände es Bungalows in Mitleidenschaft gezogen. Warum es zum Brandausbruch kam ist derzeit noch nicht geklärt. Die Kripo ermittelt dazu. (KR)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5775928

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Brand in Bungalow-Dorf

Presseportal Blaulicht
×