Waldbesitzer: Nach Stürmen herrscht Lebensgefahr in Wäldern

(dts Nachrichtenagentur) – Nach den jüngsten Unwettern rufen die deutschen Waldbesitzer die Öffentlichkeit auf, die Wälder in den nächsten Wochen zu meiden. “Ich kann nur dringend appellieren: Leute, bleibt den Wäldern fern”, sagte Georg Schirmbeck, Vorsitzender des Deutschen Forstwirtschaftsrates, der “Neuen Osnabrücker Zeitung”.

Es herrsche gerade “Lebensgefahr”. Schirmbeck verwies darauf, dass die Waldbesitzer zunächst die Sturmschäden beseitigen müssten. Dies werde noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Insgesamt seien die Schäden nach Orkan “Zeynep” und Sturmtief “Antonia” aus Sicht der Waldbesitzer “sehr ärgerlich, aber keine totale wie nach dem Orkan `Kyrill`”, so Schirmbeck.

Die Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern seien nach den zurückliegenden Sturmtagen dieses Mal besonders betroffen. “Je weiter man derzeit in Richtung Küste kommt, desto größer werden die Schäden.” Schirmbeck sprach in diesem Zusammenhang von 1,5 Millionen Festmetern, die zu Boden gegangen seien. “Das ist eine vorsichtige Schätzung. Klarheit werden wir erst in den nächsten Tagen bekommen.”


Foto: Wald, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Waldbesitzer: Nach Stürmen herrscht Lebensgefahr in Wäldern

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×