Erfolgreiches Wachstum und zwei neue Mitglieder im …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Erfolgreiches Wachstum und zwei neue Mitglieder im …

4 min

Zürich (ots) –

– Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/130297/100814449 –

Die Chain IQ Group entwickelt sich positiv – das Unternehmen hat seinen kontinuierlich wachsenden Kundenstamm auf 30 namhafte Grosskunden erweitert. An der Generalversammlung vom 16. April 2018 wurden mit Stefano Aversa und Douglas D. Haynes zwei international hoch angesehene Top-Experten in den Verwaltungsrat gewählt.

Seit der Gründung im Mai 2014 fährt Chain IQ einen erfolgreichen, von stetigem Wachstum begleiteten Kurs. Basierend auf dem verwalteten Spend Volume gehört Chain IQ inzwischen zu den führenden Procurement-Unternehmen weltweit und bedient derzeit 30 internationale, renommierte Grosskunden verschiedenster Branchen in über 20 Ländern.

An der Generalversammlung vom 16. April 2018 wurden nun zwei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat der Chain IQ Group gewählt.

Stefano Aversa (London based) ist als Managing Director, Chair of Europe, Middle East & Africa sowie als stellvertretender Vorsitzender bei AlixPartners, LLP, tätig. Er ist ein talentierter und hochqualifizierter Turnaround-Experte mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Er arbeitet mit Investoren, Verwaltungsräten und Managements von Industrieunternehmen zusammen, entwickelt Businesspläne, treibt finanzielle und operative Turnarounds voran und implementiert umfangreiche Programme zur Leistungsverbesserung. Zuvor leitete Stefano Aversa bei A.T. Kearney die globale Sparte für Automobil- und Raumfahrt. Stefano Aversa begleitete globale Industrieunternehmen bei strategischen und operativen Transformationen in Europa, Nordamerika und Asien. In über 100 Engagements leitete er unter anderem einige der komplexesten und grössten internationalen Turnarounds und Transformationen. Stefano Aversa ist Mitglied des World Economic Forums sowie der Clinton Global Initiative und ist Chairman der Andrea Bocelli Foundation.

Douglas D. Haynes (New York based) amtete zuletzt als President von Point72. Er gilt als herausragende Führungspersönlichkeit und verfügt über eine beeindruckende Erfolgsbilanz. Vor seinem Wechsel zu Point72 2014, war er über 20 Jahre als Director bei McKinsey & Company verantwortlich, wo er einige der weltgrössten, namhaftesten Unternehmen der Fortune 50 zu seinen Kunden zählte. Er führte die US Northeast Region mit Verantwortung für 1200 Mitarbeiter sowie 120 Partner und war in Co-Leitung für die Sparten Operations (global) und US High Tech Hardware und Services zuständig. Douglas D. Haynes leitete strategische Projekte zur Verbesserung von Performance und Businessbuilding für branchenführende Unternehmen in den Bereichen High Tech, Industrie und Finanzdienstleistungen. Er war im Review and Promotion Committee für die Auswahl von Führungspersonen verantwortlich und als Global Dean of Engagement Manager für das Weiterentwicklungsprogramm zuständig. Zuvor arbeitete Douglas D. Haynes für die Central Intelligence Agency (CIA) und für das Advanced Materials Business von GE. Er ist Präsident und Mitglied mehrerer Verwaltungsräte.

Claudio Cisullo, Gründer und Executive Chairman der Chain IQ Group: „Ich freue mich sehr über den Beitritt von Stefano Aversa und Douglas D. Haynes in den Verwaltungsrat der Chain IQ Group. Beide sind brilliante Persönlichkeiten mit umfassender strategischer Fachkompetenz und einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz. Ihre enorme Erfahrung sowie umfangreichen Fähigkeiten werden die weitere Stärkung und das konsequente Wachstum von Chain IQ unterstützen.“

Die Medienmitteilung ist verfügbar unter

www.chainiq.com/media-releases

Chain IQ ist ein unabhängiges globales Dienstleistungsunternehmen, das seinen Kunden strategische, taktische und operative Einkaufslösungen bietet. Chain IQ operiert aus seinen Hauptstandorten – Zürich (Hauptsitz), New York, London, Singapur, Mumbai und Bukarest – und betreut derzeit mehr als 20 Länder (einschliesslich China, Hong Kong, Japan und Australien).

Quellenangaben

Textquelle:Chain IQ Group AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130297/3918522
Newsroom:Chain IQ Group AG
Pressekontakt:Elisabeth Ehrsam
Head of Public Relations and Public Affairs to the Chairman
Chain IQ Group
elisabeth.ehrsam@chainiq.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Employer Brand Manager of the Year 2017 stehen fest Berlin (ots) - Die drei Gewinner/innen des "Employer Brand Manager of the Year 2017" wurden am 16.5. am Rande der neuen Fachkonferenz "Employer Brand Experience" (EB-X) in Hamburg verkündet. Eine prominente Jury aus Wissenschaft und Praxis bewertete Haltung und persönliches Engagement von 14 Nominees, die zuvor aus knapp 90 Einreichungen ausgewählt wurden. Platz 1: Pawel Dillinger, Deutsche Telekom GmbH Der Paradiesvogel unter den Einreichern hat die Jury besonders überzeugt. Und das ganz ohne offizielle Employer-Branding-Funktion in seinem Unternehmen. Mit unermüdlichem Engagement und fasz...
DSGVO: VOV lanciert D&O-Datenschutzversicherung Köln (ots) - Ab dem 25. Mai können Unternehmen in Deutschland eine D&O-Datenschutzversicherung abschließen. Die Police des Spezialanbieters VOV springt ein, wenn im Zuge eines behördlich verfolgten Datenschutzverstoßes entweder der Betrieb, seine Entscheidungsträger oder der interne Datenschutzbeauftragte finanziell belangt werden. Finanzielle Konsequenzen muss derzeit vor allem der Mittelstand fürchten. Das Rückgrat der deutschen Wirtschaft hat sich kurz vor Fristablauf mehrheitlich noch nicht mit den neuen Regeln zum Datenschutz befasst, wie eine GDV-Umfrage offenlegt. Unternehmenslenker...
Der Deutsche Innovationspreis 2018 geht an adidas, thyssenkrupp … Düsseldorf (ots) - Die Gewinner des Deutschen Innovationspreises 2018 stehen fest: Die Unternehmen adidas, thyssenkrupp Elevator, Buderus Guss und COLDPLASMATECH haben die Jury mit ihren Innovationen überzeugt und wurden im feierlichen Ambiente des Münchener Kesselhauses im Beisein von Schirmherr Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, sowie rund 350 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik, Forschung und Gesellschaft ausgezeichnet. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier: "Innovationen sind die Basis unseres Wohlstands und die Problemlöser für unsere gesellschaftlichen, de...
PayPal und DATEV optimieren Zahlungsdaten für die Buchführung … Nürnberg (ots) - Gemeinsam mit PayPal hat die DATEV eG einen neuen Zahlungsdatenservice entwickelt, mit dem sich die relevanten Informationen aus dem E-Payment-System einfach und schnell in die Buchführung importieren lassen. Dabei werden die elektronischen Daten aus der PayPal-Plattform automatisiert bereitgestellt, sodass das Unternehmen und sein steuerlicher Berater umgehend Zugriff darauf haben. Parallel erweitert DATEV die Buchungs- und Verarbeitungs-Mechanismen in den Rechnungswesen-Produkten. Auf dieser Basis können die Anwender in Unternehmen oder Kanzlei ab sofort ein PayPal-Konto ana...
REC Group leutet seine „neue Ära“ auf der Intersolar Europe … München (ots) - REC Group, der größte europäische Hersteller von Solarmodulen hat angekündigt, auf der Intersolar Europe 2018 in München seine neueste Innovation vorzustellen. Bereits zuvor hat REC Group seine technologische Führungsposition mit den durch die Intersolar ausgezeichneten TwinPeak-Solarmodulen unter Beweis gestellt. Das Unternehmen möchte auf diese Erfolgsbilanz nun mit einem neuen Solarmodul aufbauen, welches monokristalline N-Typ-Solarzellen in modernstem Design einsetzt. "Das N-Typ Modul ist das Ergebnis RECs langjähriger Expertise in der Produktion von halbierten Zellen und s...
Mängel im Datenmanagement bremsen Digitalisierung der … Hamburg (ots) - Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz fehlt es immer noch an Reife bei der Nutzung von Daten: 49 Prozent der Unternehmen bemängeln, dass Daten für Auswertungen widersprüchlich, unvollständig oder veraltet vorliegen. Aktuell geben nur 25 Prozent der Unternehmen an, kein Datenqualitätsproblem zu haben. Die Folge: Entscheidungen auf Managementebene sind anzweifelbar, weil nicht alle verfügbaren Informationen genutzt werden. Die Mehrwerte der Digitalisierung drohen damit zu verpuffen. Das ergibt die BI & Analytics-Studie biMA® 2017/18 von Sopra Steria Consultin...
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.