standard

CSU-Vize Niebler: In der CSU herrscht Aufbruchstimmung

Bonn/München (ots) – Die CSU ist optimistisch, mit ihrem Parteitag in München und dem Stabwechsel von Horst Seehofer zu Markus Söder im Amt des Vorsitzenden eine neue Ära einläuten zu können. “Ich stelle in der Partei eine Aufbruchstimmung fest. Wir werden mit Markus Söder an der Spitze auch in Berlin nochmal stark aufschlagen”, zeigte sich die stellvertretende CSU-Vorsitzende Angelika Niebler im Fernsehsender phoenix (Samstag, 19. Januar) von neu gewonnener Stärke überzeugt. Von Auseinandersetzungen der Vergangenheit sei keine Rede mehr. “Wir sind nun mal eine Partei, die es sich nicht immer leicht macht, da geht’s auch schon mal hart zur Sache”, so Niebler weiter. Die CSU sei jetzt aber stark aufgestellt und werde mit Volldampf die Herausforderungen angehen, zu denen auch die Europawahl gehöre.

Quellenangaben

Textquelle: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6511/4170377
Newsroom: PHOENIX
Pressekontakt: phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de
Presseportal

Presseportal

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe. Internetseite: www.presseportal.de
Presseportal