Blaulicht Polizei Bericht Köln: 240426-2-K 18-Jähriger ohne Führerschein versucht mit nicht zugelassenem BMW vor …

Köln:

Die Köln hat in der Nacht auf Freitag (26. April) nach einer Verfolgungsfahrt in Porz einen 18 Jahre alten Fahrer eines 1er BMW an der Glashüttenstraße angehalten. Der 18-Jährige kann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Nachdem ein Drogenvortest positiv verlaufen war, musste er eine Blutprobe entrichten. Die Beamten stellten das Auto sicher und leiteten ein umfangreiches Strafverfahren ein.

Gegen 0.10 Uhr war einer Streifenwagenbesatzung der von einem Schulgelände an der Hauptstraße kommende BMW aufgefallen. Als die Beamten Anhaltesignale gaben, beschleunigte der 18-Jährige und versuchte, sich über mehrere Straßen einer Verkehrskontrolle zu entziehen. An der Glashüttenstraße kollidierte der BMW mit vier geparkten Pkw sowie dem Streifenwagen. Zusammen mit seinem Beifahrer (20) versuchte der 18-Jährige, zu Fuß zu flüchten. Die Polizisten holten die beiden Verdächtigen jedoch nach kurzer Verfolgung ein und fixierten sie.

Die Ermittlungen, auch zur noch unklaren Haltereigenschaft des derzeit abgemeldeten BMW, werden aus Neutralitätsgründen durch die Polizei Bonn geführt. (cg/al)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Polizeipräsidium Bonn
Pressestelle
Königswinterer Straße 500
53227 Bonn

Telefon: 0228 / 15 1020
e-Mail: Pressestelle.Bonn@polizei.nrw.de

Quellenangaben

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5766957

Blaulicht Polizei Bericht Köln: 240426-2-K 18-Jähriger ohne Führerschein versucht mit nicht zugelassenem BMW vor …

×