Polizeimeldungen

POL-PDWIL: Versuchter Einbruchsdiebstahl mit Täterfestnahme

Polizeimeldungen

17.05.2020 – 04:50

Polizeidirektion Wittlich

Platten (ots)

Ein Zeuge meldete am Sonntag, 17.05.2020, gegen 02.00 Uhr, dass vor einem leerstehenden alten Wohnhaus in Platten aktuell ein Fahrzeug stehe und im Inneren des Gebäudes Taschenlampenschein zu erkennen sei. Die eingesetzten Beamten der Polizei Wittlich, Bernkastel und eines Diensthundeführers konnten die beiden Einbrecher (22 und 35 Jahre alt) im Tatobjekt bei ihrer Tatausübung antreffen und festnehmen. Bei der Durchsuchung der Personen konnten Betäubungsmittelutensilien aufgefunden werden. Beide Täter wurden nach den polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thomas Neumann, PHK
Schloßstraße 28
54516 Wittlich
Telefon: 06571/926-0
Fax: 06571/926-150
piwittlich@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiWittlich
Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Quelle:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117697/4598830