Volkswagen-Konzern trennt sich von Audi-Chef Duesmann

Ingolstadt: Der Volkswagen-Konzern trennt sich zum 1. September von Audi-Chef Markus Duesmann. Gernot Döllner soll nun neuer Vorstandsvorsitzender von Audi werden, teilte das Unternehmen mit.

Einen entsprechenden Beschluss habe der Audi-Aufsichtsrat am Donnerstag gefällt. Duesmann habe “mit Weitblick wichtige strategische Entscheidungen vorbereitet und vorangetrieben”, erklärte der Audi-Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Döss mit Blick auf dessen Elektrifizierungsstrategie. Gernot Döllner sei nun die richtige Person, “um die Produktstrategie und die Aufstellung in den wichtigen Märkten für Audi weiter zu schärfen”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Audi

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Volkswagen-Konzern trennt sich von Audi-Chef Duesmann

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×