VfL Wolfsburg-Presseservice: Neu in der …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

VfL Wolfsburg-Presseservice: Neu in der … » Nachrichten Heute

Presseportal.de
58 sec

Wolfsburg (ots) –

Die VfL-Fußball.Akademie hat Verstärkung im Spezialtrainerteam erhalten. Markus Miller, ehemaliger Bundesliga-Keeper, ist von Hannover 96 an den Berliner Ring gewechselt. Er unterstützt ab sofort Torwarttrainer Pascal Formann und ist ebenso für die Nachwuchs-Keeper der U14 bis hinauf zur U19 zuständig. „Die Akademie des VfL Wolfsburg ist eines der besten Nachwuchsleistungszentren Deutschlands. Von daher freut es mich außerordentlich, nun hier arbeiten zu können“, so Miller. Der 34-Jährige gehört ab sofort dem Spezialteam um Andreas Hilfiker (Profis), Norman Becker (U23) und Pascal Formann (Akademie) an, die in einem stetigen, engen Austausch stehen.

Bewegte Karriere

Markus Miller hat während seiner aktiven Karriere etliche Bundesliga-Spiele bestritten: Der ehemalige Keeper stand zwischen 2003 und 2010 insgesamt 183 Mal (1. Und 2. Bundesliga) im Kasten des Karlsruher SC. Zuvor spielte er beim VfB Stuttgart und dem FC Augsburg. Seine Karriere ließ er schließlich bei Hannover 96 ausklingen, für die er auch sein einziges Europa-League-Spiel bestritt.

Bereits bei Hannover 96 war Markus Miller nach dem Karriereende als Torwartcoach der Nachwuchsmannschaften (U19 bis U14) tätig und sammelte dort erste Erfahrungen. „Das Torwarttraining ist extrem wichtig, denn der Keeper hat eine exponierte Stellung innerhalb einer Fußballmannschaft. Die Torhüterposition hat ein eigenes Anforderungsprofil“, so Miller.

Pressekontakt:

Quellenangaben

Bildquelle:obs/VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Textquelle:VfL Wolfsburg-Fu?ball GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/21573/3474542
Newsroom:VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Pressekontakt:Medien und Kommunikation
André Hahn
05361 / 8903-206
andre.hahn@vfl-wolfsburg.de
VfL Wolfsburg-Presseservice: Neu in der …
Bitte bewerten!

Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln ...

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Apple Smartphone App | Google Smartphone App
Presseportal.de

www.presseportal.de – Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.