Bahn greift GDL-Chef Weselsky an

: Nach dem Abbruch der Tarifverhandlungen zwischen der und der Lokführergewerkschaft GDL übt das scharfe Kritik an Gewerkschaftschef Claus Weselsky. “Die Lokführergewerkschaft will mit dem Kopf durch die Wand, das geht bekanntlich nicht gut”, sagte DB-Personalvorstand Martin Seiler am Freitag.

Er ergänzte, dass am Donnerstag bis zum frühen Abend “in Abwesenheit des GDL-Chefs in sachlicher Atmosphäre verhandelt” worden sei und der GDL-Chef bei den zweitägigen Verhandlungen nur “gut zwei Stunden anwesend” gewesen sei. Die DB forderte die GDL auf, umgehend weiter zu verhandeln. Auf dem Tisch liege ein “Elf--Angebot”, welches es “auszugestalten” gelte, so der Konzern. Die GDL hatte die Tarifverhandlungen mit der Bahn zuvor für gescheitert erklärt und neue Warnstreiks angekündigt.

Ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Claus Weselsky (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bahn greift GDL-Chef Weselsky an

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×