POL-MA: Laudenbach / Rhein-Neckar-Kreis: Kind von Unbekanntem erpresst – Polizei sucht Zeugen

18.11.2021 – 15:19

Polizeipräsidium Mannheim

Am Mittwochnachmittag gegen 16:15 Uhr klingelte ein bisher unbekannter Mann an der Haustür eines Anwesens in der Kleistraße. Zu der Zeit waren in dem Haus ein 9-Jähriger sowie dessen 13-jähriger Bruder. Da der 9-Jährige darauf wartete, zum Training abgeholt zu werden, öffnete dieser die Tür. Er traf auf einen Mann, der ihm eine Zeitung in die Hand drückte und dann von dem Kind forderte, diese zu bezahlen. Nachdem das Kind zunächst äußerte, kein zu haben, soll der Mann diesem gedroht haben, dass etwas passiere, wenn er nicht bezahle. Der 9-Jährige war hierdurch derart eingeschüchtert, dass er dem Mann 150.- Euro von seinem eigens Ersparten übergab. Danach soll der Mann erklärt haben, dass der Vater des 9-Jährigen gesagt habe, er solle ihm weitere 150.- Euro geben. Dies tat der 9-Jährige. Danach verschwand der Mann in unbekannte Richtung.
Wenige Minuten später soll dann ein weiterer Mann geklingelt haben. Der 13-jährige Bruder war allerdings mittlerweile auf den Vorfall aufmerksam geworden und hatte telefonisch die Mutter verständigt.

Im selben Zeitraum soll ein männlicher Zeitungsausträger in der Nachbarschaft unterwegs gewesen sein. Dieser wird wie folgt beschrieben:
Etwa 25 bis 40 Jahre alt, kurze dunkle Haare, fliehende Stirn, sowie kurzer Oberlippen- und Kinnbart. Der Mann trug einen hellen MNS unter dem Kinn, eine graue/beige Jacke mit Kapuze und eine dunkle Hose.

Ob es sich bei dem Mann um denselben handelt, der von dem Kind das Bargeld erpresste, ist Gegenstand der Ermittlungen des Polizeiposten Hemsbach.
Dieser bittet Zeugen, die diese oder eine andere verdächtige Person beobachtet haben, sich an die Rufnummer 06201 71207 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Maike Niedermayer
Telefon: 0621 / 174 – 1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Laudenbach / Rhein-Neckar-Kreis: Kind von Unbekanntem erpresst – Polizei sucht Zeugen

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5076864
Presseportal Blaulicht