2. Bundesliga: Karlsruhe gewinnt in Osnabrück – Platz zwei

Osnabrück: Zum Auftakt der 2. Fußball-Bundesliga hat der Karlsruher SC beim VfL Osnabrück mit 3:2 gewonnen und sich damit auf Platz zwei der Tabelle gesetzt. Davor befindet sich der HSV, der den Saisonauftakt gegen Schalke am Freitagabend mit 5:3 gewonnen hatte.

Karlsruhe ging gegen Osnabrück schon nach 70 Sekunden in Führung, Marvin Wanitzek traf für die Gäste, und das nicht zum letzten Mal. Danach ging es immer hin und her, Erik Engelhardt glich in der 13. Minute aus, bevor es wieder Marvin Wanitzek war, der in der 35. Minute erhöhte. Im zweiten Durchgang kam der erneute Osnabrücker Ausgleich durch Marvin Wanitzek relativ spät (71. Minute), bevor Karlsruhe erneut durch Dženis Burnić (87. Minute) erhöhte und sich damit die ersten drei Punkte im ersten Spiel sicherte. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagmittag: SV Wehen – FC Magdeburg 1:1, Kaiserslautern – St. Pauli 1:2 und Hannover 96 – Elversberg 2:2.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Fußball (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×