Handelsketten schalten zum Stromsparen Rolltreppen ab

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Angesichts immer höherer Strompreise reduzieren Handelsketten ihren Energieverbrauch und schalten dafür auch die Rolltreppen aus. Wie die “Bild” (Samstagausgabe) berichtet, stehen in einzelnen Saturn-Filialen einige Rolltreppen still.

Auch die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof hat Rolltreppen abgeschaltet. Firmenchef Miguel Müllenbach sagte der “Bild” dazu: “Auch wir müssen auf die explodierenden Energiepreise reagieren.” So spare das “im Bereich Beleuchtung und Rolltreppen bereits durch Ausschalten und Stilllegung, wo es möglich ist – ohne die Kunden zu beeinträchtigen”. Der Betreiber von Einkaufszentren, ECE, bestätigte der “Bild”, Rolltreppen in Randzeiten “frühmorgens und in Abendstunden” auszuschalten. Ein Ikea-Sprecher sagte, eine Taskforce prüfe derzeit Rolltreppen auszuschalten “und weitere Energiesparmaßnahmen”. Genauso sei es bei der Handelskette Konsum Weimar, schreibt “Bild” weiter.


Foto: Mann läuft Rolltreppe hoch, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Handelsketten schalten zum Stromsparen Rolltreppen ab

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×