Polizeibericht Region Jena: Feuer entfacht

Jena (ots) –

Unachtsamkeit verursachte Sonntagmorgen ein Feuer im Rothirschweg in Jena. Hausbewohner führten am Samstag Terrassenarbeiten durch und verwendeten hierbei Leinöl. Die benutzten Lappen wurden anschließend ohne ausreichende Lüftung in ein Regal an der Hauswand gelegt und entzündeten sich in der weiteren Folge. Durch eine aufmerksame Nachbarin wurde das Feuer rechtzeitig entdeckt und die Feuerwehr informiert, so dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Trotzdem wurden das Regal, die Holzterrasse sowie die Hausfassade beschädigt. Der Schaden wird auf 10000 bis 15000 Euro geschätzt.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer

Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5307999

Polizeibericht Region Jena: Feuer entfacht

Presseportal Blaulicht