Patientenschützer fordern Ende der Teil-Impfpflicht

(dts Nachrichtenagentur) – In der Debatte um eine Verlängerung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht hat der Vorstand der Patientenschutz, Eugen Brysch, Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) dazu aufgerufen, die Pflicht zu streichen. Viele Gesundheitsämter zögerten den Vollzug der Teil-Impfpflicht mit Übergangsfristen und individuellen Lösungen so lange wie möglich hinaus, sagte er der “Rheinischen Post”.

Sanktionen gebe es kaum. “Nachvollziehbar, schließlich verschärfen schon allein die aktuell sprunghaft ansteigenden Infektionszahlen bei Pflegekräften die Versorgungslage.” Ein bundesweit geltendes, tägliches Testregime sei der Weg, in der Alten- und Krankenpflege mit zu leben. “Der Bundesgesundheitsminister muss die einrichtungsbezogene Impfpflicht am 31. Dezember endlich beerdigen”, sagte Brysch.


Foto: Aufgezogene Impfspritzen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Patientenschützer fordern Ende der Teil-Impfpflicht

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×